Fußball: Stadtmeisterschaften Wesel Anadolu Spor : GW Wesel-Flüren

Fußball: Stadtmeisterschaften Wesel Anadolu Spor : GW Wesel-Flüren

Am Samstag, dem 13. Juli, spielten wir im dritten und letzten Gruppenspiel gegen Wesel Anadolu Spor. Unser Gegner verlor bisher beide Gruppenspiele und hatte noch kein Tor geschossen. Wir gewannen das erste Gruppenspiel mit 3:2 gegen Viktoria Wesel und das zweite Gruppenspiel mit 3:1 gegen den Ausrichter SV Büderich. Ein Unentschieden reicht uns auf jeden Fall, um in das Finale gegen den PSV Wesel einzuziehen.

In der ersten Halbzeit waren wir die überlegene Mannschaft, hatten allerdings keine großen Torchancen, da der Druck auf das gegnerische Tor fehlte. Nach einem Konter fiel überraschend das 1:0 für Wesel Anadolu Spor kurz vor dem Halbzeitpfiff.

In der zweiten Halbzeit erhöhten wir den Druck auf das gegnerische Tor und glichen schnell durch Jannik Altenschmidt zum 1:1 aus. Kurze Zeit später gingen wir durch einen Foulelfmeter, den Yannick Wagner verwandelte, mit 2:1 in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Marc Ressel zum 3:1, ehe er weitere sieben Minuten später erneut, zum 4:1, traf. Wesel Anadolu Spor erzielte nach einem weiteren Konter das 4:2. Kurz vor Ende konnte David Gansiniec auf 5:2 erhöhen. Mit dem Schlusspfiff fiel dann noch das 5:3.

Insgesamt ein verdienter Sieg, da wir sehr viel Druck ausgeübt haben und unsere Tore schön herausgespielten.

Weiter geht es morgen um 16:00 Uhr im Finale gegen den PSV Wesel.

Zu den weiteren Ergebnissen und Live-Ergebnissen unserer ersten Mannschaft geht es hier: