Fußball: Stadtmeisterschaften SV Büderich : GW Wesel-Flüren

Fußball: Stadtmeisterschaften SV Büderich : GW Wesel-Flüren

Am Donnerstag, dem 11. Juli, trat unsere erste Mannschaft im zweiten Gruppenspiel gegen den Ausrichter SV Büderich an. Unser Gegner gewann das erste Gruppenspiel gegen Wesel Anadolu Spor deutlich mit 5:0. Wir gewannen das erste Gruppenspiel hart umkämpft mit 3:2 gegen Viktoria Wesel.

In der ersten Halbzeit waren wir etwas überlegen, allerdings gab es auf beiden Seiten keine großen Torchancen.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gingen wir, wie bereits im ersten Spiel, mit 0:1 in Rückstand. Diesmal durch einen Schuss aus circa 35m, der dann noch abgefälscht wurde und von der Unterkante der Latte in unser Tor abprallte. Circa 15 Minuten später verwandelte Yannick Wagner per Elfmeter zum 1:1 Ausgleich. Nur wenige Sekunden danach brachte uns David Gansiniec mit einem Schuss aus circa 18m in Führung. In den letzten Minuten waren wir weiterhin die bessere Mannschaft. Nach einer überragenden Vorarbeit von Dennis Sengbusch verwandelte Niklas Lange mit dem Schlusspfiff zum 3:1 für uns.

Eine starke Leistung unserer Mannschaft im zweiten Spiel! Büderich hatte nur eine große Torchance, die zum 1:0 verwandelt wurde. Den Rest des Spiels waren wir die bessere Mannschaft. Samstag spielen wir um 12:00 Uhr gegen Wesel Anadolu Spor und können den Gruppensieg perfekt machen.

Zu den weiteren Ergebnissen und Live-Ergebnissen unserer ersten Mannschaft geht es hier: