Ausgangslage

Am gestrigen Sonntagmorgen traten wir beim TTV Falken Rheinkamp II an, die mit 5:5 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto aufweisen konnten. Wir standen mit bisher einem Punktgewinn (8:8 in Borken) auf dem vorletzten Platz. In diesem Spiel mussten wir auf unsere Nummer Vier, Oliver Seibert, verzichten, dafür sprang zum ersten Mal in dieser Saison Jonas Gerten aus der zweiten Mannschaft ein.

Spielverlauf

Fast schon gewohnt gut starteten wir in das Spiel: Wolfgang Gerth und Thomas Christians konnten als Doppel Zwei das gegnerische Doppel Eins, André Heinrich und Frank Bentin, sicher mit 3:1 Sätzen bezwingen. Torsten Lantermann und Oliver Tiedmann verloren als Doppel Eins leider mit 1:3 Sätzen gegen den Ex-Flürener Sebastian Hamers (Hallen) und Stephan Gundlach. Unser Doppel Drei, Leon Becks und Jonas Gerten, zeigte ein starkes Spiel gegen Sebastian Mighali und Luca Kasper. Sie lagen schon mit 0:2 Sätzen hinten, doch gewannen dann mit 11:4; 11:8 und 11:3 das Spiel. Spielstand 2:1

Oben konnte Wolfgang Gerth gegen Sebastian Hamers mit einem 3:0 Sieg auf insgesamt 3:1 erhöhen. Doch danach lief bei uns nichts mehr zusammen. Leon Becks, Thomas Christians und Torsten Lantermann verloren Ihre Spiele jeweils mit 0:3 Sätzen. Spielstand 3:4

Im unteren Paarkreuz zeigte Ersatzmann Jonas Gerten eine gute Leistung gegen den Routinier Frank Bentin, verlor das Spiel allerdings mit 1:3 Sätzen. Oliver Tiedmann verlor in drei Sätzen gegen Luca Kasper. Spielstand 3:6

Das Spiel des Tages lieferten sich dann die beiden Einser im direkten Duell. Wolfgang Gerth und Sebastian Mighali duellierten sich mit vielen, tollen Ballwechseln fünf Sätze lang. Doch das Glück war nicht auf „Wolle’s“ Seite. Im fünften Satz verlor er mit 8:11. Leon Becks spielte sein zweites Spiel gegen Sebastian Hamers besser, aber auch hier reichte es nur zu einem Satzgewinn bei der 1:3 Niederlage. Spielstand 3:8

Den Schlusspunkt setzte Thomas Christians mit einer klaren 0:3 Niederlage gegen Stephan Gundlach. Endstand 3:9

Fazit

Nach einem guten Start hatten wir uns mehr erhofft. Doch wie so oft, konnten wir in den Einzeln nicht so gut mithalten, wie in den Doppeln. Am nächsten Wochenende steht ein Doppel-Spieltag an: Am Samstag spielen wir um 18:30 Uhr zuhause gegen TB Beckhausen (8:4 Punkte) und am Sonntag beim TTV DJK Altenesssen (3:7 Punkte).