Ausgangslage

Samstagabend ging es zum Auswärtsspiel zum TV Borken, die, so wie wir, noch keinen Punkt auf Ihrem Konto hatten. Also wurde es ein Spiel auf Augenhöhe. Wir konnten, im Gegensatz zur letzten Woche, komplett antreten. Beim TV Borken fehlte die Nummer Drei.

Spielverlauf

Wir kamen nicht gut aus den Startlöchern. Unsere beiden Doppel Leon Becks / Oliver Seibert und Torsten Lantermann / Oliver Tiedmann verloren jeweils in vier Sätzen. Das Spitzendoppel Wolfgang Gerth / Thomas Christians konnte in genau so vielen Sätzen gewinnen. Spielstand 1:2

Den schlechten Start konnte Leon Becks, der krankheitsbedingt leider noch nicht wieder bei 100% war, leider ebenfalls nicht verhindern. Er verlor in drei Sätzen gegen Jannik Weidemann. Danach kamen die Grün-Weißen aber besser in Schwung. Wolfgang Gerth ring in einem spannenden Spiel die Nummer Zwei, Marlon Thies, mit 11:9 im fünften Satz nieder. Spielstand 2:3

Die Mitte mit Oliver Seibert und Thomas Christians konnte mit zwei Siegen nachlegen. Beide konnten ihre Gegner Thorsten Deelmann und André Jelken in vier Sätzen bezwingen und brachten uns mit 4:3 in Führung. Spielstand 4:3

Auch Oliver Tiedmann konnte den kleinen Lauf ausnutzen und gewann ein enges Spiel gegen Tobias Klöpper mit vielen „Nassen“ in fünf Sätzen. Erst Torsten Lantermann unterbrach den Lauf mit seiner Niederlage gegen Michael Kuth. Trotzdem gingen wir mit einer 5:4 Führung in die zweite Einzelrunde. Spielstand 5:4

Im oberen Paarkreuz konnte sich Wolfgang Gerth, im Spiel der beiden Einser, gegen Jannik Weidemann klar in drei Sätzen behaupten. Anders erging es dem angeschlagenen Leon Becks gegen Marlon Thies. Mit 0:3 Sätzen unterlag er ihm klar. Spielstand 6:5

Das Spiel des Tages lieferten sich Thomas Christians und Thorsten Deelmann. Nachdem Thomas den ersten Satz noch verloren hatte, konnte er die nächsten beiden Sätze für sich entscheiden. Den vierten Satz verlor er wieder mit 7:11. Das Spiel spitze sich dann zu: Trotz einer 10:6 Führung im fünften Satz ging es in die Verlängerung. Auch dort konnte Thomas seine weitere vier Matchbälle nicht nutzen und verlor am Ende des Spiels mit 15:17 im fünften Satz. Beim Stand vom 12:12 nahm Thomas Gegner noch eine kurze Verletzungspause, da er seinen Finger beim Stand von 10:10 an der Platte anstieß. Das Spiel hat so lange gedauert, dass Oliver Seibert in der Zwischenzeit schon deutlich in drei Sätzen gegen André Jelken gewonnen hatte. Spielstand 7:6

Und auch die Partie von Torsten Lantermann war schon durch, da er leider schnell in drei Sätzen gegen Tobias Klöpper verlor. Da auch Oliver Tiedmann gegen Michael Kuth in vier Sätzen unterlag, gingen wir mit einem Rückstand ins Schlussdoppel. Spielstand 7:8

Im Schlussdoppel trafen Wolfgang Gerth / Thomas Christians auf die gegnerische Nummer Eins und Zwei, André Weidemann und Marlon Thies. Nach einem knapp gewonnenen ersten Satz (12:10) verloren sie den zweiten Satz deutlich mit 4:11. Aber Wolfgang und Thomas zeigten ihre Stärken im Doppel und kamen immer besser ins Spiel sodass sie den dritten Satz mit 11:8 gewinnen konnten. Im vierten Satz waren dann beide Flürener Jungs wie im Rausch und führten mit 10:0! Der Satz endete 11:2 und das Unentschieden war damit perfekt. Endstand 8:8

Fazit

Das Unentschieden war eine gerechte Punkteteilung, auch wenn wir immer knapp in Führung lagen. Nächste Woche geht es gegen den TTC Bottrop 47 die mit 2:5 Punkten auf dem achten Tabellenplatz stehen.