Ausgangslage

In unserem zweiten Spiel zog es uns Samstagabend nach Oberhausen zum Post SV. Unsere Gegner hatten Ihre ersten beiden Spiele gewonnen und lagen auf dem zweiten Tabellenplatz. Wir mussten kurzfristig auf unsere Nummer Zwei, Leon Becks, verzichten. Für ihn sprang die Nummer Eins der dritten Mannschaft, Björn Kiehle, ein.

Spielverlauf

In den Doppeln lief es diesmal nicht so gut, wie beim letzten Spiel gegen den TTC Union Mülheim. Oliver Seibert / Björn Kiehle verloren in drei Sätzen gegen Markus Poll / Christian Gerlitz. Torsten Lantermann / Oliver Tiedmann spielten als Doppel Drei gut, hatten aber gegen Niklas Schroll / Falko Barth in vier Sätzen das Nachsehen. Wolfgang Gerth / Thomas Christians durften als Doppel Eins gegen die Ex-Flürener Sebastian Frintrop / Franko Paci spielen. Die beiden ersten Sätze waren nichts für schwache Nerven: 11:13 (trotz 10:6 Führung) und 16:14 waren die Ergebnisse. Auch die Sätze Drei und Vier wurden zwischen den beiden Doppeln geteilt. Im fünften Satz verschliefen Wolfgang und Thomas allerdings den Start und verloren diesen mit 5:11. Spielstand 0:3

Schnell ging es bei Thomas Christians, der für Leon Becks in das obere Paarkreuz rutschte und mit 0:3 gegen Sebastian Frintrop verlor. Im Parallelspiel lieferten sich Wolfgang Gerth und Markus Poll eine super Partie. Wolfgang drehte einen 0:1 Satz Rückstand in eine 2:1 Satzführung. Im vierten Satz hatte er bei 10:9 und 11:10 zwei Matchbälle, doch verlor diesen mit 11:13. Der fünfte Satz war nichts für schwache Nerven, er ging in die Verlängerung und beide hatten einige Matchbälle. Auch die Time-Outs wurden von beiden während der Verlängerung genommen. Am Ende verlor Wolfgang mit einem Netzball 16:18. Spielstand 0:5

In der Mitte musste Torsten Lantermann gegen Christian Gerlitz aufschlagen. Torsten führte jeden Satz, aber verlor alle drei Sätze. Oliver Seibert spielte gegen Niklas Schroll und verschlief die ersten beiden Sätze, sodass er schnell mit 0:2 Sätzen zurücklag. Doch Oliver fand zurück in das Spiel und glich zum 2:2 aus. Im fünften Satz hatte er mit 5:11 das Nachsehen. Spielstand 0:7

Unten spielte Björn Kiehle bei seinem Verbandsliga-Debut gut mit und konnte sogar einen Satz gegen Falko Barth mit 11:7 gewinnen. Doch am Endergebnis änderte sich dadurch nichts. Er verlor mit 1:3 Sätzen. Es sah nach der Höchststrafe für uns aus, doch das sollte Oliver Tiedmann gegen Franco Paci verhindern. Mit 3:1 Sätzen gewann er überraschend deutlich. Spielstand 1:8

Den Schlusspunkt setzte dann Sebastian Frintrop gegen Wolfgang Gerth. In einem guten Spiel zwischen den beiden Einsern, konnte Wolfgang den ersten Satz gewinnen. Doch je länger das Spiel andauert, desto besser stellte sich Sebastian Frintrop auf das Spiel von Wolfgang ein, so stand es am Ende 1:3. Spielstand 1:9

Fazit

Mit einer so deutlichen Niederlage hatten wir nicht gerechnet. Zwei bis drei Punkte mehr waren schon das Ziel und wären auch möglich gewesen, wenn wir die Fünf-Satz-Spiele gewonnen hätten. Nächste Woche geht es mit einem weiteren Auswärtsspiel beim TV Borken weiter.