Ausgangslage

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge durften wir gestern Abend zuhause gegen den TTC Bottrop antreten. Wie im Spiel in der letzten Woche gegen den TV Borken (8:8) traten wir komplett an, Bottrop musste auf seine Nummer Vier, Dominik Sagawe, verzichten. Bottrop hatte 2:4 Punkte auf Ihrem Konto, wir 1:5 Punkte.

Spielverlauf

Wer nicht rechtzeitig in der Halle war, verpasste drei hochspannende Doppel. Wolfgang Gerth / Thomas Christians spielten als Doppel Eins gegen die Nummer Drei, Christopher Riedel, und Nummer Zwei, Felix de Hond. Schnell lag unser Duo mit 0:2 Sätzen hinten. Den dritten Satz konnten Sie nach Abwehr eines Matchballs noch knapp mit 12:10 gewinnen. Auch den vierten Satz konnten sie knapp mit 11:9 gewinnen. Im fünfte Satz spielte sich dann ein wahrer Krimi ab: Wolfgang und Thomas lagen schon 7:10 hinten, doch sie konnten alle drei Matchbälle abwehren und letztendlich mit 15:13 gewinnen.

Nicht weniger spannend verlief die Partie von Leon Becks und Oliver Seibert gegen Marcel Echmann und Matthias Woort. Trotz zweimaligen Satzrückstandes (0:1 und 1:2) ging die Partie in den fünften Satz. Dort liefen sie allerdings immer einem Rückstand hinterher, sodass der Satz mit 7:11 verloren ging.

Unser Doppel Drei, Torsten Lantermann und Oliver Tiedmann, führte schnell mit 2:0 Sätze gegen Thomas Nawarecki und Michael Sudau. Der fünfte Satz war nichts für schwache Nerven, die Führungen wechselten hin und her, am Ende hatten wir knapp die Nase vorne und gewannen den Satz mit 12:10. Spielstand 2:1

Leider konnte das das obere Paarkreuz die Führung nicht ausnutzen. Wolfgang Gerth begann die Partie gegen Felix de Honad stark mit 11:2 im ersten Satz. Der Konter ließ aber nicht lange auf sich warten, 2:11 ging der zweite Satz an den Gegner. Auch danach kam Wolfgang nicht mehr richtig in das Spiel, sodass er die nächsten beiden Sätze 9:11 verlor. Leon Becks hatte gegen die gegnerische Nummer Eins, Marcel Eckmann, keine große Chance und verlor in drei Sätzen. Spielstand 2:3

Thomas Christians konnte in der Mitte gegen Thomas Nawarecki in vier Sätzen zum 3:3 ausgleichen. Oliver Seibert verlor gegen den starken Christopher Riedel in drei Sätzen. Spielstand 3:4

Auch im unteren Paarkreuz hatten Torsten Lantermann und Oliver Tiedmann gegen Matthias Woort und Michael Sudau keine große Chance. Beide verloren Ihre Spiele in drei Sätzen. Spielstand 3:6

Im Spitzenspiel des oberen Paarkreuzes verlor Wolfgang Gerth ungewohnt deutlich gegen Marcel Eckmann in drei Sätzen. Leon Becks spielte gegen Felix de Hond besser, aber auch hier konnte er leider keinen Satz gewinnen. Spielstand 3:8

Thomas Christians machte ein gutes Spiel gegen Christopher Riedel. Doch auch hier war kein Satzgewinn möglich, auch wenn er den zweiten Satz knapp mit 13:15 verloren hatte. Endstand 3:9

Fazit

Guter Start in das Spiel mit den Doppeln, doch genauso stark nachgelassen in den Einzeln. Jetzt sind erst mal Herbstferien, das sollten wir nutzen, um uns für die schweren Aufgaben danach in Form zu bringen. Das nächsten Spiel ist am 31.10.2021 bei den Falken aus Rheinkamp II.