Am Samstag, den 21.08.2021, fand das „Fußball Sommerfest 2021 – Die Jugend will raus“ im Waldstadion statt. Im Rahmen der Veranstaltung durften sich die Kinder beim Paule-Schnupper-Abzeichen und DFB-Abzeichen beweisen. Insgesamt nahmen 200 Personen an den Abzeichen teil und durften sich anschließend Ihre Urkunde abholen.

Mehrere Sponsoren haben ermöglicht, dass die Veranstaltung ein Erfolg für unseren Verein wurde. Die Tombola wurde mit Spenden von großen Vereinen, wie z.B. dem FC Bayern München, Borussia Dortmund, Rot-Weiß Essen und SV Meppen ermöglicht. Auch lokale Unternehmen, wie Teamsport Niederrhein und die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe beteiligen sich dankenswerter Weise daran. Das Waldhotel Tannenhäuschen spendete den Hauptpreis: Einen Gutschein für einen Wellnesstag für zwei Personen. Außerdem wurde uns eine Hüpfburg von Grav-Insel bereitgestellt.

Völlig erschöpft konnten die Kinder bei gesunder Ernährung des Torhunger Foodtrucks ihre Akkus wieder aufladen. Neben der zwei Gerichte, welche auf dem REWE Torhunger Foodtruck frisch zubereitet wurden, spendete auch der lokal ansässige REWE Peeters die Getränke für diese Veranstaltung. Trotz der sehr guten Ernährungsberatung für die Kinder durch das Torhunger Foodtruck Team, gehört zum Fußball natürlich auch eine gegrillte Bratwurst. Diese wurde durch den Fleischereibetrieb Hermann Steinbring in großer Anzahl gespendet. Der in Flüren ansässige Cocktail Laden PaJeDo spendete einen Teil seiner Einnahmen an die Jugendabteilung. Farbe wurde durch den Kindergarten in Form von Kinderschminken ins Spiel gebracht.

Wir möchten uns bei allen Sponsoren für die Unterstützung bedanken!

Anbei ein paar Eindrücke unseres Sommerfestes: