Fußball: GW Wesel-Flüren : SV Emmerich-Vrasselt II

Fußball: GW Wesel-Flüren : SV Emmerich-Vrasselt II

Am heutigen Sonntag gastierte die Zweitvertretung von SV Emmerich-Vrasselt bei uns im Waldstadion. Die Vorzeichen waren eindeutig. Nach dem Sieg unter der Woche gegen BW Bienen wollten wir nachlegen, gegen eine Mannschaft die sich im unteren Drittel der Tabelle befindet.

Von Beginn an war es ein sehr zähes Spiel mit wenig Torchancen. Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. Vrasselt stand etwas tiefer. Uns vielen keine Lösungen ein die tiefstehende Hintermannschaft zu überwinden. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir viel besser im Spiel und kamen einige Male gefährlich ins letzte Drittel der gegnerischen Hälfte. Die beste Chance besaß Marc Ressel in der 59. Minute, sein Abschluss war jedoch zu unplatziert. In der 64. Minute sah Dennis Sengbusch dann die Gelb-Rote Karte nachdem er zuvor ein Foulspiel begangen hatte und anschließend sich noch mit dem Schiedsrichter “unterhielt”. In Summe: Gelb-Rot. Aus dem anschließenden Freistoß bekamen die Gäste dann einen Handelfmeter zugesprochen, nachdem der Ball unglücklich an die Hand eines Verteidigers gesprungen war. Den anschließenden Elfmeter hielt unser Torwart Claas Feuerstein, jedoch schliefen wir beim Nachschuss, sodass der Gegner zum 1:0 abstaubte. In der 69. Minute umklammerte Tim Damhus seinen Gegner von hinten. Der Schiedsrichter pfiff wieder Elfmeter. Diesmal konnte unser Schnapper nicht halten und so stand es 2:0. Anschließend warfen wir alles nach vorne. In der 93. Minute wurde Marc Ressel im Strafraum gefoult. Marc nahm sich selbst den Ball und verkürzte auf 1:2. In der letzten Minute der Nachspielzeit hatten wir dann noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Jedoch wurde Jannik Altenschmidt’s Abschluss zur Ecke geklärt, die leider nichts einbrachte.

Insgesamt ein eher schwächeres Spiel von unserer Mannschaft, die sich mit dem Platzverweis selbst bestraft hat. Am Sonntag, dem 03.11.2019, sind wir zu Gast im Lippestadion bei der ersten Mannschaft von Viktoria Wesel. Anstoß: 17:00 Uhr.