Tischtennis: Saisonvorbericht Damen und Herren

Tischtennis: Saisonvorbericht Damen und Herren

Das vergangene Sportjahr haben wir hier in Form von Saisonfaziten zusammengefasst. Nun gibt es auch, wie bereits bei der Jugend, einen Vorbericht für unsere Damen- und Herrenmannschaften.



1. Damen – Bezirksliga 1

Als Aufsteiger spielt unsere erste Damenmannschaft dieses Jahr in der Damen-Bezirksliga. Verstärken konnten wir uns durch Maria Pottbäcker an Position drei.

Trotz der beiden souveränen Aufstiege in Folge ist das Saisonziel der Klassenerhalt – und das bestenfalls so schnell wie möglich.



1. Herren – Landesliga 8

Unsere erste Herren ist letztes Jahr knapp aus der Verbandsliga abgestiegen. In der kommenden Saison in der Landesliga soll eine Platzierung unter den ersten fünf Mannschaften erreicht werden. Ohne Neuzugang geht es in die neue Saison. Im unteren Paarkreuz wird Michael Gerth für Holger Kähler aufschlagen.

Im oberen Paarkreuz wird Leon Becks spielen. Nach seiner sehr guten Rückrunde in der Verbandliga verdrängte er Thomas Christians von Position zwei.



2. Herren – Bezirksklasse 1

In der letzten Saison konnte sich unsere zweite Herren knapp über den Relegationsplätzen halten. Nun gab es einige Änderungen bezüglich der Mannschaftsaufstellung. Da Michael Gerth nun in der ersten Mannschaft spielt, rutschen alle anderen innerhalb der Mannschaft eine Position nach oben. Im unteren Paarkreuz schlagen mit Nico Sonje und Christoph Scholten zwei Neuzugänge auf. Das Saisonziel wird der erneute Klassenerhalt sein.



3. Herren – 1. Kreisklasse 2

Nach dem souveränen Aufstieg in der letzten Saison verstärkt sich unsere dritte Herren mit Holger Kähler aus der ersten Mannschaft als Topspieler. Ansonsten bleibt die Mannschaft fast unverändert. Auch hier wird das Ziel sein, die Klasse zu halten.



4. Herren – 2. Kreisklasse 1

Nach einem sehr guten zweiten Platz in der letzten Saison wollte unsere vierte Herren nicht an der Relegation zum Aufstieg teilnehmen, da bereits die dritte Herren in die 1. Kreisklasse aufgestiegen war. In dieser Saison wird versucht ein ähnlich gutes Ergebnis zu erzielen. Hinrich Müller wird aus der dritten Mannschaft hinzukommen. Detlef Schardt wird diesmal in der fünften Herren spielen.



5. Herren – 3 .Kreisklasse 1

Unsere fünfte Herren spielt, wie im vergangenen Jahr, in der 3. Kreisklasse. Nach einem guten dritten Platz in der letzten Saison wird in dieser Saison versucht wieder oben mitzuspielen. Mit Detlef Schardt und Günter Kiehle kommen auch noch zwei weitere Spieler dazu.



6. Herren – 3. Kreisklasse 1

Zur neuen Saison wird erstmalig nach langer Zeit eine sechste Herren gemeldet. Hier sollen vor allem unsere Jugendliche erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln.