Die Ü32-Mannschaft unseres Vereins hat sich im diesjährigen Kreispokalfinale eindrucksvoll durchgesetzt und den TuS Stenern mit 2:1 besiegt. Aufgrund der Sperrung des Rasenplatzes wurde das Finale auf heimischer Asche ausgetragen – ein Umstand, der sich letztlich als kleiner Heimvorteil erwies.

Der neue Westdeutsche Meister TuS Stenern dominierte zunächst das Spielgeschehen, doch unser Torhüter Patrick van Dyk hielt mit mehreren starken Paraden seine Mannschaft im Spiel. In der 20. Minute nutzte Marc Ressel einen schnell ausgespielten Konter eiskalt aus und brachte unser Team mit 1:0 in Führung. Diese Führung sorgte für einen spürbaren Ruck im Team – fortan agierte unsere Mannschaft sicherer und kam besser ins Spiel. Mit dem 1:0-Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte unsere Ü32 eine geschlossene Mannschaftsleistung. In der 55. Minute erhöhte Yannick Wagner verdient auf 2:0. Zwar kam der TuS Stenern in der Schlussminute noch zum Anschlusstreffer, doch am Ende blieb es beim verdienten 2:1-Sieg für unsere Mannschaft.

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und das Trainerteam zu diesem großartigen Erfolg und dem Gewinn des Kreispokals!

Mit sportlichem Gruß

Roger und der große Mike

Stehend von links:

Jens Fritsche, Sascha Ressel, Daniel Gühnemann, Yannick Wagner, Pascal Baumgart, Christian Schirrmacher, Patrick Wiedenhöft, Philipp Schulzek,Tobias Doormann, Haratyun Kodak

Hockend von links:

Christian Höhne, Ludger Räsing, Patrick van Dyck, Andy Wolters, Marc Ressel, Paul Komavo, Mark Seinen