Unser Spitzenspieler Wolfgang Gerth hat am internationalen Senioren Cup teilgenommen. Das Turnier fand über drei Tage in Ottmarsbocholt bei Senden statt und wurde im ähnlichen Modus wie die Deutschen Meisterschaften ausgerichtet. Die Ausschreibung war international und es gab Starter:innen aus ganz Deutschland sowie Belgien, Italien, Irland und Schweden.

Doppel

In Wolle‘s Altersklasse gab es eine ungerade Anzahl an Meldungen, weshalb er bei den Herren 40 im Doppel mitgelost wurde. Dort hat Wolle an der Seite von Oliver Schoulen vom TTC Mödrath gespielt und die beiden konnten sich in allen Spielen durchsetzen, sodass Sie das Turnier für sich entschieden konnten.

Einzel

Im Einzel spielte Wolle in einer 3er Gruppe. Die Gruppe hat Wolle gewonnen und hatte anschließend im Achtelfinale ein Freilos. Im Viertelfinale konnte er sich dann 3:0 durchsetzen, ehe er im Halbfinale erneut mit 3:0 Sätze gewann – gegen Stefan Hof aus dem Saarland. Auch im Finale war Wolle nicht zu stoppen und gewann mit 3:1 Sätze gegen Johannes Hinrichs vom TTC GW Brauweiler