Zum Abschluss der Tischtennis-Saison fand am Dienstag, den 20.06.2023, ein Vorgabeturnier der Jugend statt. Angebunden an das Erwachsenen Vorgabeturnier haben wir dies auch im Jugendbereich ausgetragen.

Bei schwülen 30 Grad fanden sich sieben Kinder in der Halle wieder. Die Trainer Wolfgang Gerth und Thomas Christians übernahmen die Turnierleitung, sie teilten die Kinder in zwei Gruppen ein. In Gruppe A waren Eren, Erik und Sam. In Gruppe B Justus, Felix, Charley und Timon.

Jeder spielte gegen jeden in der jeweiligen Gruppe, Platz 1 & 2 kamen in die Hauptrunde und Platz 3 & 4 in die Trostrunde. Eren und Erik setzten sich in der Gruppe A durch, beachtlich war hier, dass der 7-jährige Sam, den 15-jährigen Eren das Leben schwer machte. Trotzdem konnte sich Eren mit 2:1 Sätzen durchsetzen.

In der Gruppe B setzten sich Timon und Justus durch, wobei Justus gegen Timon mit 2:0 Sätze gewinnen konnte. Für einige war es das erste Spiel mit Punkten überhaupt. So auch für Felix und Charley, die gegeneinander spielten. Felix setzte sich mit der Vorgabe knapp durch und war begeistert von seinem Sieg.

Im Halbfinale spielten dann Timon gegen Eren und Justus gegen Erik. Timon konnte sich überraschend gegen Eren durchsetzen und Justus konnte knapp gegen Erik gewinnen.

Im Trostrunden Halbfinale konnte Charley knapp gegen seinen jüngeren Bruder Sam gewinnen. Felix hatte ein Freilos.

Zu den Finalspielen: Um Platz 5 spielte Felix nochmal gegen Charley und gewann das Spiel wie in der Vorrunde. Um Platz 3 spielten Erik gegen Eren. Hier setzte sich Eren in zwei Sätzen durch. Im Finale standen sich Timon und Justus gegenüber. Timon gewann deutlich mit 2:0 Sätze und ist damit der Erste, der des dieses neuen Vorgabeturnier der Jugend gewann.

Insgesamt waren es schöne zwei Stunden, für Sam, Felix und Charley war es auch wichtig, Spielpraxis zu bekommen und Sie hatten sichtlich Spaß daran.