Liebe Freunde des Kreisligafußballs,

am vergangenen Sonntag spielte die Mannschaft von Grün-Weiß Wesel-Flüren gegen die Zweitvertretung von Westfalia Anholt.

In diesem Spiel ging es für die Flürener nur darum nicht den Anschluss zu verlieren. Die Tabellensituation sieht nicht rosig aus und die personelle Lage spitzt sich immer weiter zu. Durch tatkräftige Unterstützung der Ü32- Altherren kann die 1. Mannschaft aktuell noch konkurrenzfähig am Spielbetrieb teilnehmen.

Das Spiel gestaltete sich wie die Woche zuvor und man konnte in den ersten Minuten erkennen, dass die Mannschaft versucht die Vorgaben von Dennis Homrighausen umzusetzen. Leider hielt das nicht lange an und man verfiel in alte Muster. Das vorgegebene Mittelfeld- / Defensivpressing wurde zum Angriffspressing, dadurch vergrößerten sich die Abstände zwischen Verteidigungslinie und Angreifer. Die dadurch entstandenen freien Flächen nutze der Gegner immer wieder um Torchancen zu generieren.

Durch einen starken Pass zwischen die Verteidiger konnte Jannik Altenschmidt in Szene gesetzt werden und konnte wieder einmal nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Yannik Wagner mit all seiner Ruhe. Der Gast erspielte sich einige Chancen, welche durch die Verteidigung und einem starken Flürener Torwart immer wieder entschäft werden konnten. So ging es glücklich mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel passten die Abstände zum Gegenspieler noch weniger und man merkte die Führung fing an zu wackeln. Spielerisch kam von der Flürener Mannschaft sehr wenig und man versuchte mit langen Bällen den Ball nur vom eigenen Tor fern zu halten. Einige dieser langen Bälle führten zu Eins gegen Eins Duellen um Jannik Altenschmidt nur selten konnte dieser sich gegen den Verteidiger behaupten und Chancen kreieren, bei denen er dann am gegnerischen Torhüter scheiterte.

In der Folge der nicht genutzten Chancen glich der Gast aus und ging sogar in Führung. Beide Gegentreffer waren die Folge von schlechtem Stellungspiel und zu weiten Abständen zum Gegenspieler. Die Flürener wollten unbeding etwas zählbares mitnehmen und warfen alles nach vorn. Nach einem präzisen Eckball wuchtete Philipp Schulzek den Ball in die rechte Ecke und glich nochmal aus.

Der Gast nutze nach dem Ausgleich die Unsortiertheit der Flürener aus und ging wieder in Führung. Die letzte Großchance der Flürener hatte Phillipp Frank, als er einen zweiten Ball aus über 30 Metern über den rausgelaufenden gegnerischen Torwart nur an die Latte setzte. Am Ende hätte die Niederlage auch höher als 2:3 ausgehen können, aber der Torwart der Flürener warf alles rein um das zu verhindern.

Am nächsten Wochenende ist für die Mannschaft spielfrei und man hofft am 27.11.22 im Auswärtsspiel gegen den SV Haldern II um 11:00 Uhr wieder auf einige Verletzte zurückgreifen zu können.