Hallo liebe Freunde des Kreisligafußballs,
am letzten Wochenende fand das letzte Heimspiel der Saison im Waldstadion statt. Unsere Mannschaft empfing bei traumhaften Fußballwetter die Zweitvertretung des STV Hünxe. Die Ausgangspositionen waren klar, wir mussten mindestens einen Punkt holen, um endgültig die Klasse zu halten und die Gäste mussten unbedingt gewinnen, um noch den Hauch einer Chance zu haben, die Klasse zu halten. Trainer Yannik Wagner wurde am Sonntag auch wieder eine Aufgabe gestellt, welche nicht einfach zu lösen war. Durch Corona und andere Verletzungen ist unser Kader auf das absolute Minimum geschrumpft. Nur zehn Spieler der ersten Mannschaft standen zur Verfügung, davon noch zwei angeschlagen. Yannick Wagner musste mal wieder auf Spieler der Alt-Herren und A-Jugend zurückgreifen.
Die Gäste aus Hünxe wussten, worum es in diesem Spiel für sie geht, das war von Minute Eins an zu sehen. Sehr schnell konnten die Hünxer mit einfachen Spielzügen in Führung gehen, nach 21 Minuten stand es 0:2 für die Gäste. Unsere Mannschaft versuchte, in der ersten Halbzeit spielerisch die Oberhand zu gewinnen. Die Antworten ließen nicht lange auf sich warten, sodass wir bis zur 30. Minute ausglichen. Leider gab es vor der Pause noch das 2:3 aus unserer Sicht, eine Standardsituation führte zu einem Eigentor der Hausherren. Mit 2:3 ging es in die Pause, man hoffte auf den Rängen, dass Wagner die richtigen Worte finden würde, um nochmals den Rückstand aufzuholen. Kurz nach Wiederanpfiff musste ein Spieler der Gäste lange behandelt werden. Nach einem Zusammenstoß mit Pascal Baumgart blieb der Verteidiger liegen und musste von einem Rettungswagen abtransportiert werden.
Auf diesem Weg gute Besserung!
Nach 20 minütiger Unterbrechung ging es weiter. Man merkte uns an, dass die Luft raus war, kaum spielerische Lösungen, blinde weite Bälle. Die Gäste warfen alles in die Waagschale kämpften um jeden Ball und belohnten sich in der 71. Minute mit dem 4:2. Bei uns fehlte die Breite des Kaders, die Kondition und die Ideen um noch einmal zurück zu kommen. Somit endete das Spiel mit einer 2:4 Niederlage.
Die aktuelle Situation stellt sich wie folgt dar: Unsere Mannschaft ist mit 22 Punkten auf Platz 8, hat sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz bei noch drei offenen Spielen. Nächste Woche spielen wir in GW Lankern, bei einem Punktgewinn haben wir die Klasse gehalten. In der folgenden Woche spielen BW Dingden III gegen STV Hünxe II, trennen sich die beiden Mannschaften nicht unentschieden sind wir auch ohne Punktgewinn schon gerettet. Im schlimmsten Fall könnten wir bei drei Niederlagen und gleichzeitigen sieben Punkte der Verfolger der Abstieg für die Mannschaft möglich sein. Yannik Wagner wird alles in seiner Macht stehende tun um seine Hausaufgaben zu machen und vorzeitig den Klassenerhalt zu sichern.