Hallo Freunde des gepflegten Kreisliga Fußballs,

das zweite Freundschaftsspiel unserer ersten Mannschaft stand am Dienstagabend im Kalender, also machten wir uns voller Vorfreude und hochmotiviert auf den weiten Weg nach Barlo. Für die Leute, die es nicht wissen, Barlo liegt nördlich von Bocholt und brachte Persönlichkeiten, wie Werner Warsinsky (Schriftsteller) hervor. Bei der Ankunft in Barlo freute sich unsere Mannschaft anfangs über einen herrlich aussehenden, frisch abgezogenen und schön abgekreideten Ascheplatz. Dieser Schein trügte jedoch und erwies sich beim erstem Betreten schon als rot angemaltes Grundplatten-Fundament, also kurz beschrieben, hart, wie Beton. Das äußerst idyllisch liegende, in einem kleinen Waldstück verstecke, „Stadion“ wurde selbst von Zuschauern nicht gefunden, weshalb das Spiel um 19:30 Uhr vor maximal zehn Zuschauern angepfiffen wurde.

Spielverlauf

Trainer Yannick Wagner forderte seine Mannschaft in den ersten 20 Minuten, eine hohes Pressing zu spielen. Die Mannschaft setzte diese Forderung auch in mehrere Situation erfolgreich um, nur leider wurden diese Situationen nicht erfolgreich zu Ende gespielt. Die schönste und erwähnenswerteste Chance in der ersten Halbzeit hatte Mirko Marschall, der nach einem Ballgewinn im Mittelfeld allen Mut zusammennahm und einfach mal auf das Tor schoss. Leider traf er aus 40, ach 50, manche meinen sogar 60m nur den Pfosten, der Torhüter konnte bei diesem „Strahl“ einfach nur hinterherschauen. Nachdem der Druck auf den Gegner etwas nachgelassen hatte, wurde die erste Halbzeit relativ ausgeglichen beendet.

In der zweiten Halbzeit gingen die Hausherren in Führung, kleinere Unaufmerksamkeiten unserer Grün-Weißen Teufel halfen dabei leider mit. Trotz des Rückstands lobte der Trainer nach dem Spiel die Moral und den Kampfgeist der Mannschaft, der bis zum Abpfiff gezeigt worden ist. Diese Einstellung der Mannschaft sorgte für den verdienten Ausgleich in der 72. Spielminute durch Niklas Gottwald. Die Hereingabe kam von der linken Seite durch Miguel Ernst, Niklas vollendete mit so unglaublich viel Gefühl im Fuß und brachte damit das Endergebnis. Das Spiel war geprägt von harten Zweikämpfen, kleinen Nickeligkeiten und war am Ende ein nicht wirklich offensives Spektakel, mehr eines, was sich sehr viel im Mittelfeld abspielte.

Fazit

Nach der matschigen Anlage in Büderich folgt nun das komplette Gegenteil. Trainer und Zuschauer waren aber mit der Leistung unserer geschwächten Mannschaft zufrieden und sehen sehr viel positives, was Freude weckt. Spielerisch und taktisch darf weiter trainiert werden, aber die Einstellung ist schon wieder aus der Winterpause zurück und bekanntlich das Wichtigste in diesen hohen Kreisligen. Nun freuen wir uns auf das nächste Spiel am 13.02.2022 in Stenern und laden herzlich dazu ein, mit dabei zu sein, wenn das Spiel um 13:30 Uhr angepfiffen wird.

Bleibt gesund, bis zum nächsten Mal! 🙂