Am 13.12.2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung im Vereinsheim statt. Abteilungsleiter Roger Wagner eröffnete diese um 19:10 Uhr und begrüßte alle Anwesenden. Nach der Feststellung der Anwesenheit von 36 stimmberechtigten Mitgliedern folgten die Berichte der Abteilung. Roman Ressel berichtete über die Fußball-Jugend, Fabian Winter über die Senioren und Mike Frömmel über die Altherren. Anschließend bedankte sich Roger Wagner an die Helfer, die das Vereinsheim umgestaltet haben. Weiterhin hat Roger Wagner sich mit einem Geschenk bei Hille Ressel für die gute Bewirtung bedankt. Da Christel Bonnes aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend war, wird das Geschenk noch persönlich überreicht. Für die gute Zusammenarbeit wurde sich ebenfalls bei Markus Bielig und Fabian Winter bedankt.

Als nächstes stand das Thema Wahlen auf der Tagesordnung. Als Versammlungsleiter wurde Detlev Major einstimmig gewählt. Anschließend wurde Pascal Baumgart als neuer Abteilungsleiter vorgeschlagen. Dies wurde danach einstimmig beschlossen. Als stellvertretender Abteilungsleiter wurde Rainer Kleinübbing gewählt, als Geschäftsführer Christoph Rosendahl und als Fußballobmann Rainer Kleinübbing. Der amtierende Jugendleiter Roman Ressel wurde wiedergewählt.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurden die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vorgenommen:

  • Frank Schlebusch – 25 Jahre
  • Kerstin Wagner – 20 Jahre
  • Jannik Altenschmidt – 15 Jahre
  • Fabian Winter – 15 Jahre

Zuletzt stellte Pascal Baumgart sein zukünftiges Konzept vor. Die Abteilung soll umstrukturiert, die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt und eine zweite Mannschaft für die Saison 2022/23 aufgestellt werden. Das WIR soll im Mittelpunkt stehen, da Erfolg aus einem guten Vereinsleben resultiert und nicht anders herum. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die Jugend besser an die Senioren herangeführt werden soll.

Um 20:05 Uhr beendete unser neuer Abteilungsleiter Pascal Baumgart die Jahreshauptversammlung.