Ausgangslage

Am Wochenende gab sich der Spitzenreiter DJK Franz-Sales-Haus Essen in Flüren die Ehre. Essen kam sogar mit sieben Spielern und zum ersten Mal mit Ihrer Nummer Drei, Ozan Kizilates. Wir mussten auf den erkrankten Leon Becks verzichten. Jonas Gerten spielte für Ihn mit.

Spielverlauf

Den einzigen Punkt holten Wolfgang Gerth / Thomas Christians im Doppel gegen Ozan Kizilates / Gianni Ducrée (spielte nur Doppel für Dennis Stadie), deutlich in drei Sätzen. Die anderen beiden Doppel, Oliver Seibert / Jonas Gerten und Torsten Lantermann / Oliver Tiedmann, verloren in drei bzw. vier Sätzen. Spielstand 1:2
Im Einzel konnte nur unsere Nummer Eins „Wolle“ Gerth mithalten. Im Spiel gegen die Nummer Zwei, Dennis Stadie, spielte Wolle sehr gut. Doch Dennis Stadie wehrte sich und kämpfte sich in den fünften Satz. Den Start in den entscheidenen Satz verschlief Wolle, danach konnte er den Rückstand leider nicht mehr aufholen und verlor mit 7:11. Dass unser Gegner ein paar Nummern zu groß für uns war, zeigte auch, dass die nächsten fünf Spiele alle mit 0:3 Sätzen verloren gingen. Anschließend konnte Wolle Gerth gegen den ehemaligen Bundesligaspieler (3. Liga), Lennart Kley, einen Satz gewinnen, doch auch das Spiel ging mit 1:3 Sätzen verloren. Am Ende verloren wir das Spiel gegen DJK Franz-Sales-Haus Essen mit 1:9.

Fazit

In dem Spiel wurden uns klar die Grenzen aufgezeigt. Nächsten Samstag geht’s zum Auswärtsspiel nach WRW Kleve, wo es wohl nicht einfacher wird. Abzuwarten bleibt noch, ob Leon Becks bis da