Ausgangslage

Gestern traten wir am Wasserturm beim DJK Adler Union Frintrop an. Leider hatten wir gleich drei angeschlagene Spieler dabei, aber wir waren komplett und schwächten somit nicht die zweite Mannschaft im wichtigen Spiel beim TTC Kranenburg (Endergebnis 8:8). Adler Frintrop befindet sich im unteren Mittelfeld der Tabelle. Sie traten komplett an.

Spielverlauf

Leon Becks / Oliver Seibert verloren deutlich gegen Christian Hintze / Maximilian Wittmar, Wolfgang Gerth / Thomas Christians gewannen gegen Mika Winnen / Torsten Wawriztz in vier Sätzen. Oliver Tiedmann / Torsten Lantermann lieferten sich gegen Andreas Görtz / Thorsten Rische ein spannendes Doppel. Fünf Sätze lang kämpften Sie, aber unterlagen leider im letzten Satz. Spielstand 1:2

Danach lief bei uns nicht mehr viel zusammen. Nur Wolfgang Gerth konnte beide Einzel gewinnen. Gegen Mika Winnen lag er mit 0:2 Sätzen und 4:7 Punkten hinten, aber gewann den dritten Satz nach einem Time-Out mit 11:7. Danach lief es besser und er gewann die beiden folgenden Sätzen deutlich. Eine grandiose Aufholjagd! Im Duell der beiden Einser, gegen Christian Hintze, behielt er in drei Sätzen die Oberhand.

Unsere Nummer Zwei, Leon Becks, musste angeschlagen beide Spiele aufgegeben. Wir verloren das Spiel bei Adler Frintrop mit 3:9.

Fazit

Diese Woche war nicht viel mehr drin. Nächste Woche erwarten wir in Flüren den ungeschlagen Spitzenreiter DJK Franz-Sales-Haus Essen, da wird es bestimmt nicht einfacher.