Ausgangslage

Am Doppelspieltag traten wir zuerst am Samstag zuhause gegen den Tabellenzweiten TB Beckhausen an. Bei uns waren alle Mann an Bord, TB Beckhausen musste auf seine Nummer Zwei, Andrè Blies, und Nummer Fünf, Reinhold Anton, verzichten.

Spielverlauf

Nach einem knappen Sieg von Wolfgang Gerth / Thomas Christians gegen Marcel Mann / Julian Köhler und den gleichzeitigen, klaren Niederlagen der Doppel Leon Becks / Oliver Seibert und Torsten Lantermann / Oliver Tiedmann lagen wir schnell mit 1:2 zurück.

Überraschend konnten wir dann beide Einzel im oberen Paarkreuz gewinnen. Wolfgang Gerth siegte gegen Marcel Mann in vier Sätzen, Leon Becks überraschte mit seinem ersten Einzelsieg in dieser Saison gegen den Routinier Udo Lindemann mit 3:1. Eine sehr starke Leistung von Leon! So führten wir dann mit 3:2.

Trotz einer 2:1 Satzführung brachte Thomas Christians das Spiel gegen Julian Köhler nicht nach Hause. Er verlor in fünf Sätzen. Oliver Seibert verlor mit 0:3 Sätzen gegen Marius Mann. Spielstand 2:4

Danach ist die Geschichte des Spiels schnell erzählt: Fünf Niederlagen in Folge durch Torsten Lantermann, Oliver Tiedmann, Wolfgang Gerth, Leon Becks und zum guten Schluss Thomas Christians. Auch wenn Torsten Lantermann gegen Duc Hai Dong Nguyen seinem ersten Einzelsieg nah war, reichte es im fünften Satz leider nicht für den Sieg. Auch Wolfgang Gerth hatte im Spiel gegen Udo Lindemann seine Chancen, nachdem er im dritten Satz mit 10:4 Punkten führte, aber 10:12 verlor. Somit endete das Spiel mit 3:9.

Fazit

Wie schon letzte Woche in Rheinkamp erwischten wir einen guten Start in das Spiel. Doch auch schon da konnten wir in den Einzeln nicht wirklich mithalten. Das nächste Spiel fand Sonntagmorgen in Altenessen statt. Der Spielbericht folgt.