Am vergangenen Donnerstag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Vereins statt. Vor 29 Mitgliedern eröffnete Wolfgang Hansen, 1. Vorsitzender, um 19:30 Uhr die Versammlung. Nach einer Schweigeminute für die verstorbenen Vereinsmitglieder wurde das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung einstimmig genehmigt. Darauf folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden, des Schatzmeisters, des Kassenprüfers und des Pressewarts sowie der Abteilungsleiter:innen. Nach der Aussprache zu den Berichten beantragte Kassenprüfer Wolfgang Heyden die Entlastung des Vorstands für das abgelaufene Jahr 2020. Diese wurde einstimmig genehmigt. Anschließend wurde Ehrenmitglied Manfred Kammann zum Versammlungsleiter gewählt, um die Wahl des 1. Vorsitzenden durchzuführen. Wolfgang Hansen wurde einstimmig wiedergewählt. Danach wurden auch der 2. Vorsitzende Hans-Jürgen Wiedner, 1. Geschäftsführer Detlev Major, 2. Geschäftsführer Wolfgang Gerth und Pressewart Björn Kiehle einstimmig wiedergewählt. Schatzmeister Werner Kiehle stand nicht erneut zur Verfügung. Ihm wurde für die letzten sehr engagierten 11 Jahre gedankt. Leider konnte der Posten zunächst nicht besetzt werden, dieser wird kommissarisch durch den geschäftsführenden Vorstand vertreten. Im Anschluss wurden Wolfgang Heyden und Martina Kiehle als Kassenprüfer:in gewählt. Nach den Neuwahlen stand die Festsetzung der Beitragshöhe für das kommende Jahr auf der Tagesordnung. Es wurde beschlossen, dass die Beiträge aufgrund der soliden finanziellen Situation weiterhin (seit 2009) unverändert bleiben. Zuletzt wurden insgesamt fünf Ehrungen für verdiente Vereinsmitglieder durch den geschäftsführenden Vorstand vorgenommen. Nach der bereits erfolgten Ehrung von Michael Siegner im Rahmen des vergangenen Fußball-Sommerfestes wurden an diesem Abend Christel Bonnes, Kerstin Wagner und Julia Rüther mit der bronzenen Ehrennadel des Vereins geehrt. Pascal van der Leest konnte aus beruflichen Gründen nicht anwesend sein, die Ehrung wird im Rahmen der Tischtennis-Jahreshauptversammlung am 14. November nachgeholt. Des Weiteren wurde Roger Wagner mit der silbernen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet. Die Jahreshauptversammlung endete um 21:05 Uhr.

v.l. n.r.: Unsere „Geehrten“: Julia Rüther, Kerstin Wagner, Roger Wagner, Christel Bonnes