Am Sonntag, den 22.08.2021, bestritten wir unser erstes Meisterschaftsspiel der Saison 2021/22 gegen die Zweitvertretung von SV Emmerich-Vrasselt. Nach einer turbulenten Vorbereitung, inklusive kurzfristigem Trainerwechsels, nahmen wir uns vor, direkt mit einem „Dreier“ zu starten, um mit einem positiven Gefühl die Heimreise antreten zu können.

Von Beginn an entwickelte sich ein zähes Spiel. Wir hatten mehr Ballbesitz, jedoch fehlte die letzte Konsequenz im letzten Drittel. In der 31. Minute hätte der Schiedsrichter auf den Punkt zeigen müssen: Nach einem Foulspiel an Azad Talay blieb die Pfeife jedoch leider still. Eine Fehlentscheidung. In der 37. Minute hätte sich Jannik Altenschmidt im Strafraum einfach nur fallen lassen müssen, jedoch war er nicht clever genug und spielte weiter, sodass auch hier die Pfeife, diesmal korrekterweise, stumm blieb. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild: Wir mit mehr Ballbesitz, jedoch kamen wir bis auf ein paar Fernschüsse kaum gefährlich vor das gegnerische Tor. Über die ganzen 90 Minuten muss man sagen, dass wir hinten sehr, sehr sicher standen und kaum bis gar nichts zugelassen haben. Am Ende stand trotzdem ein torloses Remis auf der Anzeigetafel. Für uns sicher etwas enttäuschend, da wir über die gesamte Spielzeit die aktivere und bessere Mannschaft waren. 

Am nächsten Sonntag bestreiten wir gegen TuS Drevenack unseres ersten Heimspiel der Saison. Anstoß ist um 15:15 Uhr. Vorher spielt unsere zweite Mannschaft gegen Wesel Anadolu Spor. Anstoß ist um 13:15 Uhr, Tore sind garantiert.