Ausgangslage
Am Sonntagmittag waren wir zu Gast bei der Zweitvertretung vom SV Biemenhorst. Gespielt wurde auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz. Biemenhorst spielt auch in der Kreisliga B und ist daher ein Gegner auf Augenhöhe.
Spielverlauf
Von Beginn an fanden wir sehr schwer ins Spiel. Ungewohnt viele Fehlpässe, sehr viele Ungenauigkeiten und kaum Zug zum Tor. In der 16. Minute war es dann soweit und wir gerieten völlig verdient mit 1:0 in Rückstand. In der 22. Minute dann der überraschende Ausgleich: Pascal Wystryk schob nach guter Vorarbeit von Jeremy Becker ins kurze Eck ein. Trotz Ausgleich konnten wir unser Spiel nicht verbessern und somit blieb Biemenhorst klar überlegen und hatte noch die ein oder andere Chance in Führung zu gehen. Unser Keeper Jakob Geßner war jedoch wieder sehr gut drauf, sodass er oftmals den Rückstand verhindern konnte. Kurz vor der Halbzeit ging Biemenhorst dann doch mit 2:1 in Führung. Vorausgegangen waren, wie die ganze erste Halbzeit, ungenaues Passspiel und der letzte Biss im Zweikampf. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit haben wir es dann etwas besser gemacht. Wir waren optisch klar überlegen, konnten uns jedoch keine klaren Torchancen herausspielen. Oftmals wollten wir mit dem Kopf durch die Wand und haben unseren besser postierten Nebenmann übersehen. Wir konnten an die sehr gute Leistung gegen Bislich leider nicht anknüpfen. So hieß es nach 90 Minuten 2:1 für den SV Biemenhorst II.
Fazit
Das schwächste Vorbereitungsspiel unserer Mannschaft. Schnell abhaken und im Training Gas geben. Jeder Einzelne muss den Willen haben, sich zu verbessern. Am Donnerstag können wir es auf heimischer Platzanlage dann besser machen. Wir empfangen die erste Mannschaft vom SV Büderich. Anstoß ist um 19:00 Uhr.