Am Sonntagnachmittag waren wir bei der Zweitvertretung des STV Hünxe zu Gast. Hünxe lag in der Tabelle mit vier Punkten und einem Torverhältnis von 9:24 auf dem vorletzten Platz. Daher war für uns klar: Nur die drei Punkte zählten, um weiterhin im oberen Drittel der Tabelle zu bleiben.

Von Beginn an übernahmen wir das Kommando und waren ab der ersten Minute die optisch überlegene Mannschaft. In der 13. Minute dann die Großchance zum 1:0 für uns: Yannick Fischer mit einem schönen Steilpass auf Jannik Altenschmidt, der wiederum auf Pascal Baumgart ablegte. Pascal ließ noch einen Gegenspieler alt aussehen, schob den Ball jedoch rechts am Tor vorbei. Eine große Möglichkeit! In der 21. Minute fiel dann das 1:0 für uns. Ein schöner Pass von dem gut spielenden Tobias Doormann in den freien Raum auf Pascal, der diesmal für seinen Sturmpartner Jannik quer legte. Jannik konnte aus circa sieben Metern ungehindert zum 1:0 einschieben. Die bis dahin verdiente Führung. In der 32. Minute dann ein schöner Spielzug über die linke Seite: Ein schöner Doppelpass von Frederic Gronau und Yannick Fischer. Fred steckte sofort auf Jannik durch, der vor dem Tor für „Baum“ quer legte, der das Auge für den im Rückraum stehenden Niklas Gottwald hatte. Niklas‘ Schuss konnte der Torwart von Hünxe jedoch noch gerade zur Ecke parieren. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff kam es dann, wie es kommen musste. Wer vorne seine Chancen nicht nutzt, wird hinten bestraft. Ein Spieler von Hünxe führte den Ball über die Hälfte des Spielfeldes und wurde überhaupt nicht angegriffen. Im Strafraum angekommen konnte dieser ungehindert unten rechts einschieben. Halbzeitstand 1:1.

In der zweiten Halbzeit dann ein unverändertes Bild. Optisch klar überlegen, jedoch mit wenigen, klaren Ballaktionen im letzten Drittel. In der 83. Minute erlöste Tobi dann die Mannschaft: Eine abgewehrte Flanke nahm Tobi per Direktabnahme aus circa 18 Metern. Der Ball schlug unhaltbar ins rechte untere Eck zum 2:1 für uns ein. In der 84. Minute konnte der eingewechselte Marc Ressel dann auf 3:1 erhöhen, jedoch pfiff der Schiedsrichter das Tor zurück: Abseits. Eine klare Fehlentscheidung. Eine Minute vor dem Schluss besorgte Marc dann doch noch das verdiente 3:1. Der eingewechselte Jan Luca Podkowski holte sich den Ball im Strafraum gut wieder und steckte sofort auf Marc durch. Marc konnte von rechts ungehindert auf das Tor gehen und schoss unhaltbar links unten ein. Dies war gleichzeitig auch der Endstand.

Ein zäher Gegner, dem wir mit Sicherheit schon eher hätten den Zahn ziehen können. Jedoch ließen wir gerade in der ersten Halbzeit die besten Möglichkeiten ungenutzt. Jetzt hat unsere Mannschaft bis zum 29.11.2020 Pause. Dann treten wir das letzte Auswärtsspiel der Hinserie beim BW Dingden III an. Anstoß der Partie ist um 13:00 Uhr. Hier gilt es den nächsten „Dreier“ einzufahren.