Am Sonntagmittag war die zweite Mannschaft des SV Emmerich-Vrasselt II zu Gast im Waldstadion. Nach der schwächsten Saisonleistung in der vergangenen Woche lautete die Vorgabe des Trainerteams: Wieder in die Spur kommen und die drei Punkte im Waldstadion behalten! Vrasselt war schwach in die Saison gestartet und hat sich im Laufe der letzten Spiele immer wieder gesteigert. Sie standen in der Tabelle, mit einem ausgetragenem Spiel weniger, nur drei Punkte hinter uns.

Die Partie war von Beginn an zerfahren. Auf beiden Seiten gab es viele, einfache Abspielfehler. Man merkte unserer Mannschaft noch die Niederlage der letzten Woche an. In der 10. Minute dann ein Schockmoment: Ein Spieler von Vrasselt landete nach einem Luftduell so unglücklich auf David Gansiniec’s Sprunggelenk, dass dieser unter Schmerzen vom Platz getragen werden musste und mit dem Rettungswagen abgeholt wurde. Wir wünschen David alles Gute!

Nach einem perfekten Diagonalball in der 24. Minute, der in den Lauf von Yannick Fischer gespielt wurde, hatten wir die Möglichkeit in Führung zu gehen. Yannick nahm den Ball perfekt mit und ging sofort bis zur Grundlinie durch, wo er das Auge für Dennis Sengbusch hatte. Dennis schob den Ball jedoch am gegnerischen Tor vorbei. In der 31. Minute gab es dann für Vrasselt die Möglichkeit in Führung zu gehen: Nach einem Foulspiel von Phillipp Schulzek im eigenen Strafraum bekam Vrasselt einen Strafstoß. Aber, wie in den letzten Wochen auch, konnten wir uns auf unseren „Schnapper“ Jakob Geßner verlassen, der den Ball aus dem linkeren unteren Eck fischte. Mit einem torlosen Remis ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit blieb das Bild leider unverändert: Ungenauigkeiten im Passspiel, kaum Torraumszenen und viele kleine Fouls im Mittelfeld. In der 67. Minute bekam Vrasselt erneut einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Tim Damhus hatte im Strafraum am Trikot des Gegners gezogen, sodass der Unparteiische ohne zu zögern wieder auf den Punkt zeigte. Und wieder konnte sich die Mannschaft bei Jakob bedanken. Auch den zweiten Elfmeter parierte unser „Elferkiller“. In der 80. Minute war Dennis Sengbusch nach einem schönen Solo nur noch per Foulspiel zu stoppen. Circa 18 Meter vor dem gegnerischen Tor gab es einen Freistoß für uns. Wie am Tag zuvor bei Douglas Costa abgeschaut, legte sich ein Vrasselter Spieler hinter die Mauer. Allerdings wurde Pascal Baumgarts Schuss durch den am Boden liegenden Spieler abgefälscht und schlug zum 1:0 für uns ein. Nur wenige Sekunden später erzielte Pascal nach einer Ecke von Dennis sein zweites Tor. Somit stand es nach 80 Minuten 2:0 für uns. In der 83. Minute machte Pascal dann seinen Hattrick perfekt. Nach einem Freistoß von Dennis köpfte Pascal wuchtig ins linke untere Eck zum 3:0 ein. Ein perfekt getimter Kopfball wie aus dem Lehrbuch. Die Messe war gelesen und die drei Punkte blieben, dank unserem Schnapper, der uns mit zwei gehaltenen Elfmetern im Spiel gehalten hatte, im Waldstadion.

Es war das erwartet, unangenehme Spiel. Jedoch fragt am Ende keiner mehr, wie wir die drei Punkte geholt haben. In der Tabelle liegen wir aktuell mit drei Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage auf dem dritten Platz. Am nächsten Wochenende geht es dann zur Zweitvertretung des STV Hünxe. Hünxe II belegt aktuell den vorletzten Tabellenrang. Hier zählt nur eins: Drei Punkte! Der Anstoß ist bereits um 13:00 Uhr.