Fußball: Neuigkeiten zur Saison 2020/2021

Fußball: Neuigkeiten zur Saison 2020/2021

Wir starten mit einem neuen Trainer in die Saison 2020/2021. Jörg Bömer wird unsere 1. Mannschaft trainieren. Wir wollten einen Trainer mit einer Lizenz haben, um die gute Arbeit, die bis jetzt geleistet wurde, fortzusetzen. Wir zweifeln nicht an der guten Arbeit von Matthias Lange und hoffen, dass er auch in der nächsten Saison bei uns bleibt!

Jörg hat von 1980-1995 für GW Flüren gespielt. Anschließend war er ein halbes Jahr beim SV Büderich, ist aber dann bis 1997 wieder zurückgekommen. Von 1997-1999 hat er bei Viktoria Wesel gespielt, im Anschluss daran von 1999-2003 beim SV Brünen, bis er dort von 2003-2006 die 2. Herrenmannschaft trainierte. Nach einer kleinen Auszeit trainierte er 2016 und 2017 die 2. Damenmannschaft vom SV Brünen und anschließend die Damen von GW Lankern. Seit 2019 war er dann Trainer der 2. Damenmannschaft von Borussia Bocholt. Wir freuen uns, dass wir Jörg für uns begeistern konnten. Die Mannschaft hat fast komplett für die neue Saison zugesagt, sodass der Grundstein gelegt ist.

Wir haben ab sofort einen sportlichen Leiter im Verein. Markus Bielig wird diese Position übernehmen. Markus hat eine Flürener Vergangenheit und wird uns mit seiner Erfahrung weiterbringen.

Zur Rückrunde konnten wir noch einige Spieler für uns gewinnen. Torwart Marc Holzwarth kam vom SV Büderich, Collin Manthey ist vom SV Ringenberg zu uns gekommen. Fabian Schubert, ein ehemaliger Jugendspieler von uns, ist vom VfL Rhede wieder zu seinem Heimatverein zurückgekehrt. Nick Zimmermann hat nach einer Auszeit und Knieverletzung auch wieder die Fußballschuhe geschnürt.

Auf diesem Wege ein herzliches Willkommen an unsere Neuzugänge und viel Erfolg beim geilsten Club der Welt!

Roger Wagner