Fußball: Borussia Veen II : GW Wesel-Flüren

Fußball: Borussia Veen II : GW Wesel-Flüren

Am vergangenen Sonntag hat unsere erste Mannschaft gegen Borussia Veen II gespielt. In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen. Wir hatten viel Ballbesitz und gute Torchancen. Unsere Defensive wurde kaum gefordert. In der 21. Minute belohnten wir uns mit dem 1:0 durch Niklas Lange. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der 57. Minute traf Leon Görtzen nach einer tollen Vorarbeit von Niklas Lange zum 2:0. Nur acht Minuten später konnten wir zum 3:0, erneut durch Leon Görtzen, erhöhen. Dieses Mal allerdings nach eine super Einzelaktion. Durch einen abgefälschten Schuss gelang Borussia Veen II kurz nach der Trinkpause der Anschlusstreffer zum 3:1 (77. Minute). Wenig später konnte David Gansiniec nach einem schön anzusehenden Spielzug über außen unsere Führung zum 4:1 ausbauen. Kurz vor Schluss erzielte Niklas Lange fast noch das 5:1. Nach einer überragenden Einzelaktion scheiterte allerdings zu lässig vor dem gegnerischen Tor.

Insgesamt ein hochverdienter Sieg. Wir hatten viel Ballbesitz und haben den Ball gut laufen gelassen. Borussia Veen hingegen hatte kaum Torchancen.