Fußball 19. Spieltag: GW Wesel-Flüren - TuS Haffen-Mehr

Fußball 19. Spieltag: GW Wesel-Flüren – TuS Haffen-Mehr

Ausgangslage

Im Nachholspiel mussten wir zuhause gegen die abstiegsgefährdete Mannschaft des TuS Haffen-Mehr ran. Leicht favorisiert waren wir aufgrund der aktuellen Tabellensituation.

 

Spielverlauf

Wir sind sofort gut ins Spiel gekommen und waren die spielbestimmende Mannschaft. In der ersten Halbzeit hatten Dennis Sengbusch und Niklas Lange die Chance uns in Führung zu bringen, allerdings stand der Torwart der gegnerischen Mannschaft jedesmal goldrichtig. In der 47. Minute schoss Niklas Lange das verdiente 1:0. In der Folgezeit hatten wir mehrere Chancen nicht genutzt um die Führung auszubauen. Es war die 77. Minute, die das 2:0 durch Marc Ressel brachte. Dies war gleichzeitig der Endstand.

 

Fazit

Eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung wurde mit dem 2:0 Heimerfolg belohnt. Dadurch halten wir weiterhin eine Position im Mittelfeld der Tabelle.