Topspiel der 1. Damenmannschaft

Topspiel der 1. Damenmannschaft

Die Damenmannschaft reiste gestern, am 30.11.18, als Tabellenerster nach Kleve-Kellen zum Tabellenzweiten. Mareike Kwoka, Sabine Lipp und Pia Ilagan hatten sich zum Ziel gesetzt die Tabellenführung zu verteidigen. Drei weitere Mannschaftskolleginnen und Thomas Christians aus der 1. Herrenmannschaft waren mitgereist, um die drei Spielerinnen im Spitzenspiel an der Bande zu unterstützen.
Sabine Lipp und Pia Ilagan konnten das Doppel in vier Sätzen gewinnen. Pia Ilagan musste sich anschließend leider gegen die Spitzenspielerin der Kellener Mannschaft geschlagen geben. Danach lief es sozusagen “rund”: Mareike Kwoka (3), Sabine Lipp (3) und Pia Ilagan (2) gewannen alle anschließenden Einzel, davon gaben sie nur drei Sätze ab. So haben sie 9:1 gewonnen, 4 Punkte geholt und führen die Tabelle am Ende der Hinrunde mit fünf Punkten Vorsprung an!
Wenn es so weiter geht, steht dem zweiten Aufstieg in Folge, diesmal in die Bezirksliga, nichts mehr im Wege.

Leave a Reply