8. Spieltag: GW Wesel-Flüren - Adler Frintrop

8. Spieltag: GW Wesel-Flüren – Adler Frintrop

Ab diesem Wochenende findet Ihr hier auf unserer Internetseite einen Kurzbericht zu jedem Spiel der ersten Tischtennis-Herrenmannschaft. Die Saison verlief bisher etwas holprig, mit bisher zwei Siegen aus acht Spielen ist man aber noch im Soll, auch wenn ein bis zwei Punkte mehr drin gewesen wären. Ziel ist weiterhin der Klassenerhalt!

Am 8. Spieltag empfingen wir den Tabellenneunten, Adler Frintrop, die schon zwei Siege und ein Unentschieden in dieser Saison erreicht hatten und drei Punkte vor uns lagen.

Beide Mannschaften traten komplett an, wir erwischten einen guten Start in den Doppel und gingen durch Gerth,W./Christians und Becks/Kähler mit 2:1 in Führung.

Den Vorsprung konnten wir durch Siege von Gerth,W.(3:0 Sätze), Christians (3:2 Sätze) und Becks (3:0 Sätze) auf 5:1 ausbauen.

Adler Frintrop verkürzte dann nochmal auf 5:3, durch Niederlagen von Lantermann (0:3 Sätze) und Gerth,M (1:3 Sätze). Doch wir ließen uns am heutigen Tag nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Kähler (3:2 Sätze), Gerth,W. (3:0 Sätze) , Christians (3:1 Sätze) und Becks (3:1 Sätze) machten den 9:3 Sieg perfekt. Damit haben wir den Anschluss zum unteren Mittelfeld wiederhergestellt. Am nächsten Wochenende tritt man bei der Zweitvertretung von Adler Frintrop an, die jetzt auf den letzten Platz gerutscht sind. Dort wollen wir versuchen unsere Leistung zu bestätigen und zu punkten.

Leave a Reply