Holger Kähler erhält B-Trainer-Lizenz

Holger Kähler erhält B-Trainer-Lizenz

Holger Kähler ist der erste Trainer in Flüren mit einer B-Lizenz (Leistungssport)!

Der Weg dahin fing im Oktober 2015 mit der Assistenztrainerausbildung an einem Wochenende an. Folgend darauf machte er seinen C-Trainer-Schein (Breitensport). Dieser unterteilt sich in einen Ausbildungs- und einen Online-Prüfungsteil, mit der Dauer von jeweils einer Woche. Diese beiden Prüfungen legte Holger im Oktober 2016 bzw. April 2017 ab. Nachdem nun alle erforderlichen Qualifizierungen vorhanden waren, fing Holger im August 2017 mit seinem B-Trainer-Schein an. Dieser untergliedert sich in vier Teile, welche unter anderem auch aus einer Hospitation bei einem Tischtennis-Bundesligisten bestand. Dazu besuchte Holger die Bundesligisten von Borussia Düsseldorf um Timo Boll. Außerdem bestand er auch eine theoretische und praktische Prüfung sowie ein Videoprojekt mit mehreren Aufgaben.

Somit darf Holger sich jetzt als Tischtennis B-Trainer bezeichnen.

Leave a Reply